Über mich

Wie alles begann

Als ich mit dem Fotografieren begann, war ich alles andere als begeistert.

Der Personal Style Blog meiner besseren Hälfte (The Loud Couture) benötigte regelmäßigen Input – und wer wäre wohl besser dafür geeignet als ich?

Ohne technische Grundlagen und fotografisches Verständnis schoss ich also darauf los. Ich konnte mir nicht erklären, warum Fotos in manchen Situationen zu hell oder unscharf waren. Es glich dem Roulette: Mal gewinnt man, mal verliert man.

Nachdem ich hunderte Bilder in den Sand gesetzt hatte, nahm sich mir mein Stiefvater Jochen an. Als professioneller Hobbyfotograf mit Fokus auf Landschafts- und Naturfotografie vermittelte er mir die nötige Technik um meine Vorstellungen umsetzen zu können. Vielen Dank an dieser Stelle für alles! Fotografie bedeutet für mich seither, sich ständig weiterzuentwickeln.

Einige Workshops und viele Fotos später bin ich nun hier. Viel Foto und wenig Blabla.

 

Wer bin ich?

Hi, ich bin Julian – 26 Jahre alt, aufgewachsen im Münchner Süden und heute in Giesing dahoam. Am liebsten richte ich mein Objektiv auf Menschen – und das ganz besonders auf Reisen, wenn Verpflichtungen und Zeit in den Hintergrund rutschen. Dass sich mein Gegenüber auch vor der Kamera sicher und wohl fühlt, steht für mich an erster Stelle. Ich lege viel Wert auf eine entspannte  Athmosphäre, denn am Ende verrät ein Bild alles.

Das ist mein persönliches Portfolio, enjoy!


Das kann ich

  • Portraits
  • Lifestyle
  • Business
  • Couple
  • Bildbearbeitung

Ich hoffe, dir hat meine Arbeit gefallen. Vielen Dank für deine Zeit!

 

[instagram-feed num=4 cols=4]
Theme — Timber
All contents © Julian Scholz 2020
Back to top

© by Julian Scholz 2018